, Vorstand

Neuer Vorstand, klare Ziele

Die Vereinsversammlung im Bahnhöfli brachte wichtige Wechsel im Vorstand: Franziska Hagmann übernimmt das Präsidium, Reto Stocker wird neuer Kassier, Andreas Troxler verantwortet die Kommunikation. Zudem gab es Einblicke in die Planung der «Gwärb 27». Für das Sponsoring wird hier noch Unterstützung gesucht.

Zum Auftakt im Restaurant Bahnhöfli verwöhnten Bea und Stefan Oberli die rund 40 Teilnehmenden nach dem Apéro mit einem köstlichen Nachtessen.
Anschliessend richtete KGL‑Direktor Jérôme Martinu ein Grusswort an die Anwesenden und erläuterte die Bestrebungen des Verbands für eine starke Luzerner KMU‑Landschaft.
Durch die Vereinsversammlung führte der nach vier Jahren zurücktretende Präsident Reto Schacher gewohnt zügig und pointiert.
Er bleibt dem Vorstand weiterhin in beratender Funktion erhalten. Reto verabschiedete zudem Beni Bühler aus ihrem Amt als Kassiererin.
Neu übernimmt Reto Stocker diese Aufgabe im Vorstand. Die Nachfolge des Präsidenten tritt Franziska Hagmann an.
Für die Kommunikation zeichnet neu Andreas Troxler verantwortlich. Jenny Wüest (Events) und Daniele Ciampi (Aktuar) führen ihre Vorstandsarbeit fort.
Im Revisorenteam ergänzt neu Daniela Kühne‑Sidler die bestehende Revision und ersetzt damit Pascal Rohner.
Weiter informierte der Vorstand über die Resultate der Mitgliederbefragung. Fabian von Arb, OK‑Präsident der «Gwärb 27», gab zudem erste Einblicke
in die laufenden Planungen. Für das Ressort Sponsoring wird aktuell noch eine motivierte Person gesucht.
Für das laufende Vereinsjahr freut sich der Vorstand über eine rege Teilnahme an den Anlässen.
Ein starker Verein lebt von engagierten Mitgliedern. «Hopp Nottu – zäme semmer starch!»